Sommersalat Melone Rucola Feta

Sommersalat – die schnelle und leichte Küche fürs Homeoffice und Büro

Zutaten:

  • 1/2 Schafskäse
  • 500g Wassermelone
  • Rucola
  • Zitronenöl
  • 4-5 EL Heidelbeer Balsam
  • 1TL SalatBlitz

Zubereitungszeit ca. 10 Minuten schnell und einfach

Wir lieben leichte Sommersalate, sowohl als Hauptmahlzeit als auch als Beilage zum Grillen. Heute habe ich für euch ein Rezept mit Wassermelone, Rucola & Feta, der leckere Sommersalat ist in kurzer Zeit vorbereitet und hält sich auch ohne Kühlschrank gut. Daher ist er perfekt für eine Mittagspause im Büro geeignet. Im Homeoffice überzeugt der leckere Salat durch eine schnelle Zubereitung und eine meiner Meinung nach hohe Zufriedenheit nach dem Essen. Der Schafskäse macht, anders als bei reinen Rohkost-Salaten satt und zufrieden. Das reduziert das Risiko nach Naschereien zu suchen und das kann/will man sich nicht immer leisten 🙂

Zubereitung Sommersalat

Die Wassermelone bzw. ein Teil davon in mundgerechte Stücke schneiden. Wassermelone hält sich in einer geschlossenen Schüssel sehr gut und kann auch vollständig aufgeschnitten aufbewahrt werden. Die Kerne sind grundsätzlich essbar und wie so oft Geschmacksache. Ich bevorzuge kernarme Wassermelonen. Den Schafskäse würfeln und anschließend mit etwas Zitronenöl beträufeln.

Auf einem Teller oder in einer Schüssel zuerst den Rucola und anschließend Wassermelone und Schafskäse aufschichten. Jetzt einfach den SalatBlitz in den Heidelbeerbalsam einrühren, übergießen und genießen.

Tipp für das Dressing

Kurz vor dem Servieren den Heidelbeer Balsam übergießen, hmmm…, hmmm so lecker. Nutzt ihr den Sommersalat als Mittagessen im Büro empfehle ich, das Dressing in einer separaten Schüssel mitzubringen. Der Feta nimmt jedoch den Heidelbeerbalsam stark auf und verliert etwas an optischer Attraktivität. Das hat rein optische Gründe und beeinträchtigt in keiner Weise den Geschmack.

Der SalatBlitz besteht unter anderem aus gefriergetrockneten Kräutern, diese gehen in Flüssigkeit in kurzer Zeit auf und sehen aus wie frisch aus dem Garten. Dazu beinhaltet der SalatBlitz bereits Salz, Senfmehl und Pfeffer, damit wird das Dressing perfekt abgerundet.

Sommersalat Wassermelone - Feta - Rucola

Zutaten im Onlineshop kaufen:

Loading component ...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.